Familie am Strand

3 Tage kostenlos stornieren

REWE Reisen bietet Ihnen den Service, Ihre Buchung innerhalb von 3 Tagen kostenfrei wieder zu stornieren. So können Sie sich ganz bequem und in Ruhe auf Ihre Reise vorbereiten, ohne die Sorge, dass die Preise zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise nicht mehr verfügbar sind.

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten rund um das Thema: 3 Tage kostenfrei stornierbar

Wie erkenne ich eine Reise, die 3 Tage kostenfrei stornierbar ist?

Reisen die Sie nach der Buchung 3 Tage kostenfrei stornieren können, erkennen Sie an einem entsprechenden Hinweis bei einem Angebot im Bereich unter der Verpflegung, in Form eines Bestätigungshäkchens und dem Text „3 Tage kostenfrei stornierbar“. Sollte dieser Hinweis nicht angezeigt werden, gelten die normalen Stornierungsbedingungen der entsprechenden AGB.

Welche Reisen sind 3 Tage kostenfrei stornierbar?

Der Abreisezeitpunkt muss mindestens 30 Tage vom Buchungstag entfernt liegen. Vor der Buchung eines Angebotes findet eine Preisprüfung im Reservierungssystems statt. In einigen Fällen kann diese Angebotsprüfung ergeben, dass ein Angebot aufgrund geänderter Daten doch nicht 3 Tage kostenfrei stornierbar ist. Diese Fälle werden Ihnen jedoch durch entsprechende Hinweise in unserem Portal kenntlich gemacht und vor Einstieg in die Buchungsmaske angezeigt.

Was muss ich tun, um 3 Tage kostenfrei stornieren zu können?

Wenn eine Reise die entsprechenden Kriterien erfüllt und 3 Tage kostenfrei stornierbar ist, dann zeigen wir Ihnen innerhalb des Buchungsprozesses einen Informationskasten mit allen Bedingungen zu einer Buchung mit Option auf “3 Tage kostenfreies Stornieren” an. Um ein Produkt 3 Tage kostenfrei stornierbar buchen zu können, müssen Sie die Informationen und Bedingungen mit einem Häkchen bestätigen. Erst dann buchen Sie dieses Produkt mit der Option auf eine kostenfreie Stornierung innerhalb von 3 Tagen. Sie finden diesen Infokasten im letzten Buchungsschritt über den zu bestätigenden AGBs und über dem “Zahlungspflichtig Buchen-Button”. Sollten Sie den Kasten nicht bestätigen oder sollte Ihnen der Kasten nicht angezeigt werden, gelten die normalen Stornierungsbedingungen der entsprechenden AGB.

Wie kann ich innerhalb der 3 Tage kostenfrei stornieren?

Eine Stornierung innerhalb der 3 Tage ist nur telefonisch über unser Service-Center möglich. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, muss die Stornierung am 3. Tag bis 16.00 Uhr erfolgt sein. Das genaue Datum des 3. Tages, wird Ihnen jeweils nach der Buchung auf der Bestätigungsseite und in der Bestätigungsmail angezeigt, die wir Ihnen nach Buchung zusenden. Sie erreichen unser Service Team Mo-Sa 9-21 Uhr und an Sonn- und Feiertagen 10-18 Uhr unter der 02203 / 5649639. Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters. Sollten Sie am 3. Tag Ihre Reise nicht bis 16.00 Uhr storniert haben, wird sie automatisch zu einer Festbuchung und kann nicht mehr kostenfrei storniert werden.

Was passiert, wenn ich die Reise nicht innerhalb der 3 Tage storniere?

Sollten Sie die Reise nicht am 3. Tag bis 16.00 Uhr storniert haben, wird die Reise automatisch zu einer Festbuchung. Dann gelten die entsprechenden Stornierungsbedingungen der AGB.

Kann ich die Reise innerhalb der 3 Tage auch fest buchen?

Aktuell ist es nicht möglich, die Reise vor Ablauf der 3 Tage fest zu buchen. Ihre Buchung wird nach 3 Tagen automatisch zur Festbuchung, sodass Sie hier lediglich die entsprechenden 3 Tage abwarten müssen, ohne dass Sie noch weiter etwas dafür tun müssen. In der Regel erhalten Sie dann 1-2 Werktage nach Ablauf der 3 Tagesfrist die entsprechende Rechnung für Ihre Reise.

Zählt der Buchungstag zu den 3 Tagen?

Ja, der Buchungstag zählt als erster Tag der 3-Tages-Frist. Ihnen wird jedoch das genaue Datum, bis wann Sie stornieren können, nach der Buchung auf der Bestätigungsseite und in der Bestätigungsmail angezeigt.

Warum ist die Reise trotz Hinweis nicht 3 Tage kostenfrei stornierbar?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass erst nach einer Preisprüfung ermittelt werden kann, ob das Reiseangebot auch tatsächlich 3 Tage kostenfrei stornierbar ist. Ist das nicht der Fall, so wird Ihnen diese Information deutlich als Hinweis vor Einstieg in den Buchungsprozess angezeigt. Im weiteren Verlauf wird Ihnen die entsprechende Checkbox innerhalb des Buchungsprozesses dann ebenfalls nicht angezeigt.

Der eingeblendete Hinweis auf der Angebotsseite lautet: „Bitte beachten Sie: Leider kann dieses Angebot nicht 3 Tage kostenfrei storniert werden.“

Sollten Sie diesen Hinweis sehen, können wir die Reise nach der Buchung leider nicht kostenfrei stornieren und es gelten die entsprechenden Stornierungsbedingungen der AGB.