Buchungscode 2A0112D
Angebot merken Empfehlen

Südamerika Kreuzfahrt (Route 2)

Norwegian Cruise Line / Norwegian Sun / Südamerika

Rewe-Reisen NCL-Kreuzfahrten

p.P. ab € 2.899.-

Buchungscode 2A0112D
Angebot merken Empfehlen

Urlaub besser buchen

Attraktive Vorteile mit der Mehrwert-Garantie.

Mehr Informationen

Inklusivleistungen:

  • 17-tägige Reise inklusive Flug mit renommierter Fluggesellschaft in der Economy-Class (Umsteigeverbindung möglich) nach Buenos Aires und von Santiago de Chile zurück
  • Rail&Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung
  • Transfer (lt. Reiseverlauf)
  • 14 Nächte in der gebuchten Kabinenkategorie auf dem Komfortklasse-Schiff Norwegian Sun
  • Premium All Inclusive an Bord (wie beschrieben)
  • Internationaler Gästeservice an Bord
  • Teilnahme an diversen Bordveranstaltungen (teilweise gegen Gebühr)
  • Ein- und Ausschiffungsgebühren in allen Häfen

Ihr Reiseziel:

Erleben Sie eine facettenreiche Kreuzfahrt rund um Kap Hoorn. Nähern Sie sich den berühmtesten Hafenmetropolen wie z.B. Buenos Aires, Punta Arenas, Puerto Madryn oder Ushuaia standesgemäß – von der Seeseite aus – und tauchen ein in die bunte und faszinierende Welt der Kulturen. Eine erlebnisreiche Reise mit viel Abwechslung wartet auf Sie.

Ihr Reiseverlauf:

1. Tag ((Mi./Fr.): Flug nach Buenos Aires (Argentinien)

2.Tag (Do./Sa.): Buenos Aires (Argentinien), Abfahrt 18 Uhr

Ankunft und Transfer zum Hafen. Einschiffung auf die „Norwegian Sun".

3. Tag (Fr./So.): Montevideo (Uruguay), Ankunft 7 Uhr, Abfahrt 16:30 Uhr

Montevideo bietet die höchste Lebensqualität in Südamerika und zählt zugleich zu den sichersten Städten in Südamerika. Neben dem wunderschönen Hafen erwarten Sie unzählige Museen, Theater, die eindrucksvolle Altstadt und etliche Parks und Grünanlagen.

4. Tag (Sa./Mo.): Erholung auf See

5. Tag (So./Di.): Puerto Madryn (Argentinien), Ankunft 9 Uhr, Abfahrt 18 Uhr

Der Seehafen liegt südlich der Halbinsel Valdés uns ist der ideale Ausgangspunkt um das UNESCO- Weltnaturerbe zu entdecken. Auf der Halbinsel erwarten Sie Mähnenrobben, Magellan Pinguine und See Elefanten.

6. Tag (Mo./Mi.): Erholung auf See

7. Tag (Di./Do.): Port Stanley (Falkland Inseln), Ankunft 8 Uhr, Abfahrt 16 Uhr

Die faszinierenden Falklandinseln überzeugen durch eine atemberaubende Flora und Fauna. Bei einem fakultativem Ausflug können Sie Felsenpinguine, Kormorane und Schwarzbrauen-Albatrosse auf der wunderschönen Insel New Island bestaunen oder die Magellan- und Eselspinguine bei einer Wanderung über die Insel Carcass. Auf Saunders Island gibt es außerdem eine Schwarzbrauen-Albatross-Kolonie mit bis zu 113.000 Seevögeln, die Sie beobachten können.

8. Tag (Mi./Fr.): Erholung auf See – Umrundung von Kap Hoorn

9. Tag (Do./Sa.): Ushuaia (Feuerland/Argentinien) und Fahrt durch den Beagle-Kanal (Gletscherfahrt), Ankunft 7 Uhr, Abfahrt 14 Uhr

Ushuaia liegt nahe dem Feuerland Nationalpark mit einer einzigartigen Natur. Ushuaia ist Ausgangspunkt für viele Antarktisexpeditionen. Nahe der Stadt auf dem Gletscher „Glaciar Martial“ hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt und die Chilenischen Berge.

10. Tag (Fr./So.): Punta Arenas (Chile), Ankunft 8:30 Uhr, Abfahrt 20:30 Uhr

Punta Arenas bietet eine bunte Mischung von Menschen verschiedener Nationalitäten. Die unterschiedlichen Kulturen der Kroaten, Schweizer, Juden, Russen und Deutschen prägen das Stadtbild. Sehenswert sind die „Wellenbrecher“ der Stadt. Dabei handelt es sich um drei historische Segelschiffe, welche am Strand auf Grund gesetzt wurden. Ein weiteres Highlight ist der Friedhof. Hier finden sich unzählige Grabinschriften, die ebenfalls von der reichen Einwanderungsgeschichte der Stadt zeugen.

11. Tag (Sa./Mo.): Erholung auf See - Passage der Magellanstraße

12. Tag (So./Di.): Erholung auf See – Passage der Patagonischen Kanäle und Fahrt durch die chilenischen Fjorde

13. Tag (Mo./Mi.): Puerto Chacabuco (Chile), Ankunft 7 Uhr, Abfahrt 14 Uhr

Die kleine Hafenstadt Puerto Chacabuco ist Fischereihafen und wichtigster Hafen der Region um die Lagune San Rafael. Sehenswert sind der Gletscher dieser Lagune sowie die eindrucksvolle Natur mit Fjorden, Inseln und Vulkanen.

14. Tag (Di./Do.): Puerto Montt (Chile), Ankunft 8 Uhr, Abfahrt 18 Uhr

Die Stadt bietet einen großen kunsthandwerklichen Markt und ist bekannt für seine Fischspezialitäten. Ein beliebtes Ausflugsziel in der Nähe sind die unzähligen kleinen Seen bis hin zum großen Llanquihue-See. Es ist der zweitgrößte See Chiles, welcher von Zuflüssen aus den Anden gespeist wird. Um den See herum leben sehr viele deutschstämmige Einwanderer.

15. Tag (Mi./Fr.): Erholung auf See

16. Tag (Do./Sa.): San Antonio (Chile) – Santiago de Chile (Chile), Ankunft 8 Uhr

Ausschiffung und Transfer zum Flughafen. Rückflug nach Deutschland.

17. Tag (Fr./So.): Ankunft in Deutschland

Hinweis: Routenänderungen vorbehalten.

Ihr Schiff:

Ihr Schiff der Komfortklasse Norwegian Sun bietet Ihnen ein 2-stöckiges großzügiges Pooldeck mit 2 Swimmingpools, 5 Whirlpools, Poolbar und ausreichend Sonnenstühlen und –liegen. Im Reisepreis inklusive sind die beiden exzellenten Hauptrestaurants Seven Seas und Four Seasons, in denen Sie mehrmals täglich kulinarisch mit mehrgängigen Menüs verwöhnt werden, ein Buffetrestaurant mit Außenbereich im Heck des Schiffs, ein Snack & Fast Food Restaurant sowie ein Outdoor Grill. Gegen Aufpreis können Sie in einem der Spezialitätenrestaurants z.B. im Cagney‘s Steakhouse und im französischen Restaurant Le Bistro speisen. Ohne feste Tischzeiten und in sportlich legerer Kleidung können Sie zwischen 15 Dining Optionen wählen. Darüber hinaus finden Sie an Bord eine große Shoppinggalerie, ein Internetcafé, ein Fitness- und Wellnesscenter, 12 Bars und Lounges, eine Diskothek sowie ein großes Kasino. Lohnend am Abend ist ein Besuch im großen 2-stöckigen Stardust Theater. Alle Kabinen (min. 1/ max. 2 Vollzahler) verfügen über 2 untere Betten (zu einem Doppelbett arrangierbar), Bad oder Dusche, Klimaanlage, TV und Safe. Sie wohnen wahlweise in einer Innenkabine (ca. 13,5 m²), einer Außenkabine (ca. 13,5 m²) mit Bullauge/Fenster oder einer Balkonkabine (ca. 20,5 m² inkl. Balkon) mit Glastür zum privaten Balkon mit Sitzgelegenheit.

Verpflegung an Bord

Ihre Premium-All-Inclusive-Leistung an Bord umfasst Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Mahlzeiten und kleine Snacks während der Öffnungszeiten des Buffet-Restaurants und 24 Stunden in der Sportsbar. Rund um die Uhr steht Gästen ab 21 Jahren eine große Getränkeauswahl (bis zu einem Getränkewert von US $ 15,- pro Glas) in allen Bars, Lounges und Restaurants zur Verfügung (Spirituosen, Fass- und Flaschenbiere, offene Weine, Cocktails, alkoholfreie Biere, Softdrinks, Säfte (keine frisch gepressten Säfte), ausgewählte Kaffeespezialitäten (in allen Restaurants und zu den Mahlzeiten) sowie eine Flasche Wasser (1 l) pro Person/Tag auf der Kabine). Des Weiteren sind die Trinkgelder auf Premium-All-Inclusive-Leistungen sowie das empfohlene Crew-Trinkgeld bereits enthalten.

„FREESTYLE CRUISING®“

Hier entscheiden allein Sie über den perfekten Tag an Bord: Was Sie unternehmen, wann und wo Sie essen möchten, wie Sie Ihren Abend gestalten, was Sie an Bord oder Land tun – wählen Sie jeden Tag aufs Neue, worauf Sie Lust haben. Genießen Sie die Auswahl!

Hinweis: Schiffs-, Wellness- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.

Wunschleistungen:

Zuschlag Doppelzimmer/Kabine zur Alleinbelegung pro Person/Aufenthalt:

2er Innenkabine € 699.-

2er-Außenkabine € 1.199.-

2er-Balkonkabine € 1.999.-

Aufpreis Verlängerungsprogramm

Doppelzimmer p.P. € 499.-

Einzelzimmer € 799.-

Verbringen Sie vor und nach Ihrer Reise je 2 Nächte in Santiago de Chile in einem 4-Sterne Hotel und in Buenos Aires in einem 5-Sterne-Hotel inkl. Frühstück und Stadtrundfahrt in Santiago de Chile und Buenos Aires. Ihre Reise beginnt dann 2 Tage früher und endet 2 Tage später.

Generelle Hinweise:

Zusatzkosten vor Ort

18 % Servicegebühr für kostenpflichtige, nicht in der Premium-All-Inclusive-Leistung enthaltene, Speisen & Getränke, Spezialitäten-Restaurants sowie Wellnessleistungen an Bord

Einreisebestimmungen

Deutsche Staatsbürger benötigen einen nach Rückreise noch mindestens 6 Monate gültigen, maschinenlesbaren Reisepass (bordeauxrot). Für die Einhaltung der Einreisebestimmungen ist jeder Gast selbst verantwortlich. Ohne die benötigten Unterlagen kann das Einschiffen im Hafen verweigert werden! Bitte informieren Sie sich ggf. beim jeweiligen Konsulat. Staatsangehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte bei ihrer zuständigen Botschaft über die aktuell geltenden Einreisebestimmungen. Bitte beachten Sie, dass sich die Einreisebestimmungen ständig ändern können. Aktuelle Informationen finden Sie unter www.auswaertiges-amt.de.

Um Ihnen einen reibungslosen Check-in am Pier zu ermöglichen, ist außerdem eine Online-Registrierung bis 4 Tage vor Einschiffung bei der Reederei erforderlich. Eine ausführliche Anleitung hierzu erhalten Sie mit Ihrer Reisebestätigung. Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie ca. 10-14 Tage vor Abreise die Buchungsnummer bei der Reederei, die für die Registrierung erforderlich ist. Erfolgt keine rechtzeitige Registrierung vor Abreise, kann sich der Check-in am Hafen verzögern bzw. die Einschiffung verweigert werden.

Minderjährige bis 17 Jahre, die nicht in Begleitung eines erziehungsberechtigten Erwachsenen oder Elternteils reisen, benötigen neben Reisepass und Visum eine von zwei Zeugen beglaubigte und von mindestens einem Erziehungsberechtigten unterzeichnete Vollmacht (in Englisch). Diese Vollmacht muss den begleitenden Erwachsenen – dessen Mindestalter 21 Jahre beträgt – autorisieren, das Kind auf dieser Kreuzfahrt zu beaufsichtigen und Entscheidungen über medizinische Behandlungen für das Kind zu treffen. Ein begleitender Erwachsener, der erziehungsberechtigt, jedoch nicht Elternteil des Kindes ist, muss ein beglaubigtes Schreiben seiner Vormundschaft vorweisen.

Es gelten die US-amerikanischen Gesetze, deshalb dürfen minderjährige Passagiere nur in Begleitung eines Erwachsenen an Bord reisen. Nach amerikanischer Rechtsprechung erreichen Personen ihre Volljährigkeit erst mit 21 Jahren, daher muss mindestens 1 Person in der Kabine 21 Jahre oder älter sein. Personen unter 21 Jahren, die nicht in Begleitung eines vertretungsberechtigten Elternteils oder eines gesetzlichen Vertreters reisen, benötigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, die bei Einschiffung vorgewiesen werden muss. Diese Einverständniserklärung muss von vier Zeugen unterschrieben werden. Das benötigte Formular finden Sie unter www.ncl.de (Freestyle Cruising/Familien). Sollte das Formular nicht vorliegen, kann Ihnen das Boarding verweigert werden.

Die Bordsprache ist Englisch. Bitte beachten Sie, dass nicht in allen Bereichen des Schiffes deutschsprachiges Personal zur Verfügung steht. Kenntnisse der englischen Sprache sind daher empfehlenswert. Die Bordwährung ist der US-Dollar. Kreditkartenzahlung an Bord möglich: Visa, Master und American Express.

Ein internationaler Gästeservice mit deutschsprachiger Begrüßung und Sprechstunden sowie mit mehrsprachigen Menükarten und deutschem Tagesprogramm ist an Bord vorhanden.

Stand Februar 2018, Änderungen vorbehalten.

Veranstalter

clevertours.com
clevertours.com GmbH
Humboldtstraße 140, 51149 Köln

Weitere Informationen zum Veranstalter clevertours.com

Durchschnittliche Werte im März

22°C
Lufttemperatur
19°C
Wassertemperatur
7 Stunden
Sonnenscheindauer

Durchschnittliche Werte im Jahresverlauf

  • Lufttemperatur in °C
  • Wassertemperatur in °C

Lieber Kreuzfahrt-Gast,

Sie möchten endlich einmal die schönste Urlaubsform auf dem Wasser kennenlernen oder sind bereits ein „erfahrener Seebär“. Hier finden Sie weitere Informationen die Ihnen helfen Ihr Wissen noch zu erweitern bzw. sich für die Urlaubsart zu begeistern.

Vor(ur)teile

1. Vor(ur)teil - Teuer

Kreuzfahrten sind Luxus für Besserverdiener und an Bord kommen noch viele Nebenkosten hinzu!

Stimmt nicht: Es gibt Kreuzfahrten für jedes Budget – wie bei Hotels im Drei-, Vier- oder Fünf-Sterne-Bereich. Einstiegspreise für eine 1-wöchige Kreuzfahrt im Mittelmeer liegen bereits bei unter 400,- Euro. Hinzu kommen - gerade wichtig für Familien - günstige Kinderfestpreise (oder sogar kostenlose Mitreise). Nicht außer Acht lassen darf man die Leistungen, die im Reisepreis bereits inklusive sind. Vollpension, Unterhaltungsprogramm an Bord und Kinderbetreuung machen die Reise für die Urlaubskasse leicht kalkulierbar. Nebenkosten lassen sich entgegen der landläufigen Meinung bei einer Kreuzfahrt bereits bei der Buchung planen und kalkulieren. Auf obligatorische Kosten wird bereits in der Ausschreibung hingewiesen. Nicht vergessen sollte man, das selbst bei einem Urlaub an Land Nebenkosten wie Trinkgelder, Ausflüge, Getränke und Kosten für Spa-Behandlungen anfallen.

2. Vor(ur)teil - Überaltert

Auf Kreuzfahrtschiffen trifft man nur auf Rentner!

Stimmt nicht: Im Großen und Ganzen ist das Schnee von gestern! – Das Durchschnittsalter deutscher Kreuzfahrtgäste auf Hochseeschiffen betrug 2011 laut DRV Studie 49,3 Jahre. Stärkste Altersgruppe ist die der 41- bis 55-Jährigen (30 Prozent), nur rund 20 Prozent der Gäste sind im Pensions- bzw. Rentenalter. Aber natürlich unterscheidet sich die Altersstruktur je nach Schiff, Route und Reisedauer – so sind etwa in der Hauptferienzeit oft Familien mit Kindern an Bord, wogegen gerade auf längeren exotischeren Seereisen die „Bestager“ dominieren.

3. Vor(ur)teil - Beengt

Man fühlt sich auf dem Schiff eingeschlossen!

Stimmt nicht: Dieses Argument trifft auf unsere Auswahl an Schiffen nicht zu! – Wo sonst erhält man die Gelegenheit, sein Hotel immer dabei zu haben und doch quasi täglich woanders zu sein. Wenn das Schiff im Hafen liegt, kann man von Bord gehen und neue Städte und Regionen erkunden. Gerade die neuen modernen, großen Schiffe bieten eine enorme Vielfalt an Bord, sodass sich die Gäste praktisch nie auf einem Fleck tummeln.

4. Vor(ur)teil - Steif, Langweilig & Underdressed

An Bord ist nichts los, ich muss 5x am Tag die Kleidung wechseln und jeden Abend das kleine Schwarze oder den Smoking anziehen!

Stimmt nicht: Gerade die neuen, modernen Schiffe funktionieren eher wie eine Ferienanlage an Land mit abwechslungsreicher Unterhaltung, Sportmöglichkeiten, Wellness und Shopping bis hin zum Nightlife. Die Atmosphäre ist je nach Reederei eher leger und meist gibt es lediglich zum Galadinner eine Kleiderordnung. Selbst diese lässt sich umgehen, wenn Sie ins Buffet-Restaurant ausweichen oder den Zimmerservice bemühen.

5. Vor(ur)teil - Das Gewicht

Den ganzen Tag nur Essen!

Stimmt nicht: Das gastronomische Angebot an Bord ist verführerisch und steht in der Regel 24-Stunden am Tag zur Verfügung. Es liegt also an jedem selbst, ob er das Angebot wahrnimmt oder ein paar Kalorien im kostenlosen Fitness-Center oder bei einem Landausflug verbrennt oder sich bewusst ernährt. Es ist quasi alles im Angebot. Diätkost, leichte Gerichte, Salate und Obst stehen auf fast allen Menükarten und sind spätestens auf dem Buffet zu finden. Das Schöne ist, Sie als Gast haben immer die Wahl, man kann – muss aber nicht.

6. Vor(ur)teil - Seekrank

Auf hoher See wird einem garantiert übel!

Stimmt nicht: Das Thema Seekrankheit darf man nicht einfach ignorieren. Wenn Sie konkrete Erfahrungen mit Reiseübelkeit bei Flügen oder Fährpassagen haben, können wir Sie ein wenig beruhigen. Gerade auf großen Schiffen sorgen Stabilisatoren bei normalem Seegang für keine aprupten Bewegungen des Schiffes. Frische Luft und ein Blick auf den Horizont tun ein Übriges, hier abzuhelfen. Alternativ wählen Sie am besten ein Fahrgebiet, wo ruhige See herrscht. Dies ist bspw. im Sommer das Mittelmeer und in den Wintermonaten die Karibik. Im äußersten Notfall gibt es ab auch wirkungsvolle und verträgliche Arzneimittel.

Kreuzfahrt ABC

A

Achtern/Heck
Hinterer Teil des Schiffes
Auf Reede liegen
Außerhalb eines Bestimmungshafen oder in einer Flussmündung vor Anker liegen
Auslaufen
Verlassen des Hafens
Ausschiffen
Von-Bord-gehen am Ende einer Reise

B

Backbord
In Fahrtrichtung links (rotes Signal)
Beaufort
Beaufort (abgekürzt bft.) Die Beaufortskala ist eine Skala zur Klassifikation von Winden nach ihrer Geschwindigkeit. Es handelt sich um das allgemeinste System zur Definition von Windstärken; benannt nach Admiral Sir Francis Beaufort. Die zwölfstufige Skala wurde von Beaufort im Jahre 1806 während seines Kommandos auf der Woolwich entwickelt.
Bootsstation
Warteplätze bei Rettungsbooten für Notfälle

C

Captainsdinner
Dinner an Bord, welches auch vom Kapitän des Schiffes besucht wird. Dies findet oft am Ende einer Reise statt und ist für viele Gäste ein Highlight. Dabei besteht oft die Möglichkeit, auch ein Bild mit dem Kapitän zu machen.

D

Davits
Kräne, die die Rettungsboote ausschwenken

E

Einschiffen
an Bord eines Schiffes gehen

F

Faden
nautisches Längenmaß 1 Faden = 1,82 m

G

Galadinner
Abendessen in Abendgarderobe (Herren: Anzug/Smoking; Damen: Abendkleider)

H

Heck
hinterer Teil des Schiffes

I

Informal
Kleidungsempfehlung für den Abend, zwanglos oder sportlich elegant

J

Jungfernfahrt
erste Reise mit Passagieren nach Fertigstellung eines Schiffs

K

Kabellänge
Längenmaß = 100 Faden = 182,8 m

L

Lee
windabgewandte Seite des Schiffes

M

Manifest
Passagierliste, Verzeichnis der Mannschaft und Ladung

N

Nachtmarken
ortsfeste und schwimmende Leuchtfeuer

P

Passenger Space Ratio
Platz, der jedem Passagier durchschnittlich zur Verfügung steht

R

Reling
Geländer um ein freiliegendes Deck oder um Decksöffnungen

S

schlingern
seitliches Schaukeln eines Schiffes um seine Längsachse

T

Takelage
Segel des Schiffs

U

Untiefe
flache Wasserstelle

V

voraus
vor dem Schiff

Z

Zodiac
bordeigene Schlauchboote für Erkundungsfahrten z.B. in der Antarktis

Schiffsklassifizierung

Liebe Gäste,

für den vielfältigen und ständig wachsenden internationalen Markt der Kreuzfahrtschiffe gibt es bisher keine neutrale und übergeordnete Organisation, die sich mit der Klassifizierung von Kreuzfahrtschiffen beschäftigt. Es obliegt allein den Reedereien, ihre Schiffe zu bewerten. Ebenso bunt wie der Markt an sich sind demnach auch die Klassifizierungen. Die eine Reederei nimmt die Bewertung anhand der Kabinengröße vor, bei anderen steht die Größe des Schiffes oder das angebotene Unterhaltungsprogramm im Vordergrund. Wieder andere sehen den Ausschlag für eine hohe Bewertung eher im Bereich Service für den Gast oder das Passagier-/Besatzungsverhältnis an Bord. Um Ihnen die Bewertung unseres Kreuzfahrtprogrammes zu erleichtern, haben wir als kompetenter Partner in Sachen Kreuzfahrten eine eigene subjektive Klassifizierung für Sie vorgenommen. Verglichen haben wir dabei in erster Linie Schiffsgröße, Serviceniveau sowie Bord- und Kabinenausstattung. Die Bewertungen unterliegen ständigen Kontrollen und Anpassungen durch unsere Mitarbeiter und Partner. Aufgrund der vielfältigen Faktoren, die in eine Bewertung einfließen, bitten wir Sie zu beachten, dass es dennoch zu Differenzen zwischen unserer Klassifizierung und Ihrer persönlichen Bewertung kommen kann. Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine erholsame Zeit mit uns an Bord und freuen uns, Sie als Gast bei unseren Kreuzfahrten begrüßen zu dürfen. Ihr Team von clevertours.com

Schiff der Mittelklasse

Mittelklasseschiffe sind ausgewählte Hochseeschiffe, hochanteilig mit geringer Passagierzahl und dadurch sehr überschaubar für den Gast. Die meist kleineren Schiffe können auch kleine Häfen anlaufen und bieten daher oft „exotischere“ Reiseziele an als große Schiffe. An Bord herrscht eine angenehme Atmosphäre und guter Komfort. Grundlegende Ausstattungsmerkmale wie Restaurant, zentrale Information, Schwimmbad und Bordunterhaltung sind vorhanden. Die Kabinen sind einfach und zweckmäßig ausgestattet.

Schiff der Komfortklasse

Ein Schiff der Komfortklasse bietet einen guten Standard bei einer überschaubaren Schiffsgröße. Die Ausstattung umfasst ein breites Spektrum an Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das kulinarische Angebot umfasst mehrere Restaurants und Bars. Die Kabinen sind komfortabel ausgestattet.

Schiff der Premiumklasse

Bei Schiffen der Premiumklasse handelt es sich um erstklassige Schiffe mit großzügiger Ausstattung und gehobenem Komfort. Ein Wellness- und Fitnessbereich ergänzt das insgesamt sehr umfangreiche Bordangebot.

Schiff der First Class

Schiffe der First Class bieten die gleiche Ausstattung wie Schiffe der Premiumklasse. Verfügen darüber hinaus aber über ein gewisses Plus an Komfort und Ausstattung. Dies bezieht sich sowohl auf Kabinen wie auf Bordeinrichtungen.

Schiff der Luxusklasse

Das Prädikat Luxusschiff erhalten nur ganz ausgewählte Schiffe. Luxusschiffe stehen für einen exzellenten Service, höchsten Komfort und besten Service an Bord. In der Regel besteht an Bord ein Passagier / Besatzungsverhältnis von 2 zu 1. Nicht nur das kulinarische Angebot bewegt sich auf Sterne Niveau.

Schiffe ohne Bewertung

Hierunter fallen alle Schiffe für die keine direkte Klassifizierung möglich ist. Dies umfasst Clubschiffe, Expeditionsschiffe, Seeschiffe, Segler, Flussschiffe und Fähren.

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne.

Unsere Urlaubs-Hotline 02203 / 5649639 ist Montag bis Samstag 9-21 Uhr und an Sonn- und Feiertagen 10-18 Uhr zum Ortstarif für Sie erreichbar.

Newsletteranmeldung
Newsletter abonnieren und Vorteile sichern

Mit unserem Newsletter erhalten Sie als Erster exklusive Angebote, neue Aktionen und einen 10 €-Gutschein für Ihre nächste Reise.

Jetzt anmelden