Buchungscode KA0006D
Angebot merken Empfehlen

Kroatien Blaue Reise (ab Split)

1A Vista / Motorsegler / Kroatien

Rewe-Reisen

p.P. ab ‚ā¨ 799.-

Buchungscode KA0006D
Angebot merken Empfehlen

Urlaub besser buchen

mit der REWE-Reisen Mehrwert-Garantie.

Mehr Informationen

Inklusivleistungen:

  • 8-tägige Reise inklusive Flug mit renommierter Fluggesellschaft (Umsteigeverbindung möglich) nach Split und zurück
  • Rail&Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung
  • Transfers (lt. Ausschreibung)
  • 7 Nächte in der gebuchten Kabinenkategorie auf einem Motorsegler
  • 7 x Halbpension (wie beschrieben)
  • Stadtführungen in Split, Dubrovnik und Trogir

Ihr Reiseziel:

Gehen Sie mit uns auf eine unvergessliche Kreuzfahrt und erleben das Land der 1.185 Inseln von seiner schönsten Seite. Ihr Motorsegler bringt Sie zu einsamen Buchten, historischen Städten und malerischen Fischerdörfern.

Ihr Reiseverlauf:

1. Tag: Flug nach Split

Ankunft und Transfer zum Hafen. Einschiffung auf Ihren Motorsegler. Abends können Sie das Nachtleben von Split erkunden. Übernachtung an Bord im Hafen.

2.Tag: Split – Insel Hvar

Nach dem Frühstück Fahrt nach Hvar. Passage der Insel Šolta und Badestopp unterwegs.

3. Tag: Insel Hvar – Insel Korcula – Insel Mljet

Heute geht es in eine Badebucht der Insel Korcula und dann weiter zur Insel Mljet. Hier haben Sie die Möglichkeit den Nationalpark der Insel Mljet zu besichtigen.

4. Tag: Insel Mljet – Dubrovnik

Nach dem Frühstück Fahrt nach Dubrovnik mit Besichtigung der Altstadt.

Nach dem Frühstück verlassen wir die Insel Mljet. Das nächste Ziel ist Dubrovnik, die Perle der Adria. Besichtigung der Altstadt.

5. Tag: Dubrovnik – Insel Korcula

Als weiteres Highlight steht heute die Insel Korcula auf dem Programm. Korcula-Stadt ist der Geburtsort des berühmten Entdeckers Marco Polo und bietet Ihnen sehenswerte und bezaubernde kleine Gassen und pittoreske Gebäude.

6. Tag: Insel Korcula – Insel Brac

Fahrt auf die Insel Brac. Diese ist bekannt für Ihren weißen Marmor. Unterwegs wird ein Badestopp eingelegt.

7. Tag: Insel Brac – Trogir

Nach dem Frühstück Abfahrt nach Trogir. Unterwegs Badestopp auf der Insel Ciovo.

8. Tag: Trogir – Split

Ausschiffung nach dem Frühstück, Flughafentransfer und Rückflug.

Änderung des Reiseverlaufs vorbehalten.

Ihr Schiff:

Der Motorsegler verfügt über ein Sonnendeck, Deckstühle und -tische sowie einen kleinen Salon. Alle Außenkabinen (min. 1/ max. 2 Vollzahler) mit kleinem Fenster/Bullauge sind zweckmäßig eingerichtet und verfügen über zwei Einzelbetten, Stockbett oder ein französisches Bett und Dusche.

Schiffs- und Freizeiteinrichtungen z.T. gegen Gebühr.

Zimmer:

Außenkabine:

mit kleinem Fenster/Bullauge

Verpflegung:

Die Halbpension an Bord umfasst Frühstück und Mittag-/oder Abendessen inkl. 1 x Captains-Dinner.

Generelle Hinweise:

Deutsche Staatsbürger benötigen einen für die Dauer der Reise gültigen Personalausweis oder Reisepass. Für die Einhaltung der Einreisebestimmungen ist jeder Gast selbst verantwortlich. Ohne die benötigten Unterlagen kann das Einschiffen im Hafen verweigert werden! Bitte informieren Sie sich ggf. beim jeweiligen Konsulat. Staatsangehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte bei ihrer zuständigen Botschaft über die aktuell geltenden Einreisebestimmungen. Aktuelle Informationen finden Sie auf http://www.auswaertiges-amt.de


Es ist zwingend erforderlich bereits bei Buchung Ihr Geburtsdatum sowie Ihren vollständigen Namen gemäß gültigem Reisepass anzugeben.

Stand Dezember 2016, Änderungen vorbehalten.

Veranstalter

clevertours.com
clevertours.com GmbH
Humboldtstraße 140, 51149 Köln

Weitere Informationen zum Veranstalter clevertours.com

Lieber Kreuzfahrt-Gast,

Sie m√∂chten endlich einmal die sch√∂nste Urlaubsform auf dem Wasser kennenlernen oder sind bereits ein ‚Äěerfahrener Seeb√§r‚Äú. Hier finden Sie weitere Informationen die Ihnen helfen Ihr Wissen noch zu erweitern bzw. sich f√ľr die Urlaubsart zu begeistern.

Vor(ur)teile

1. Vor(ur)teil - Teuer

Kreuzfahrten sind Luxus f√ľr Besserverdiener und an Bord kommen noch viele Nebenkosten hinzu!

Stimmt nicht: Es gibt Kreuzfahrten f√ľr jedes Budget ‚Äď wie bei Hotels im Drei-, Vier- oder F√ľnf-Sterne-Bereich. Einstiegspreise f√ľr eine 1-w√∂chige Kreuzfahrt im Mittelmeer liegen bereits bei unter 400,- Euro. Hinzu kommen - gerade wichtig f√ľr Familien - g√ľnstige Kinderfestpreise (oder sogar kostenlose Mitreise). Nicht au√üer Acht lassen darf man die Leistungen, die im Reisepreis bereits inklusive sind. Vollpension, Unterhaltungsprogramm an Bord und Kinderbetreuung machen die Reise f√ľr die Urlaubskasse leicht kalkulierbar. Nebenkosten lassen sich entgegen der landl√§ufigen Meinung bei einer Kreuzfahrt bereits bei der Buchung planen und kalkulieren. Auf obligatorische Kosten wird bereits in der Ausschreibung hingewiesen. Nicht vergessen sollte man, das selbst bei einem Urlaub an Land Nebenkosten wie Trinkgelder, Ausfl√ľge, Getr√§nke und Kosten f√ľr Spa-Behandlungen anfallen.

2. Vor(ur)teil - √úberaltert

Auf Kreuzfahrtschiffen trifft man nur auf Rentner!

Stimmt nicht: Im Gro√üen und Ganzen ist das Schnee von gestern! ‚Äď Das Durchschnittsalter deutscher Kreuzfahrtg√§ste auf Hochseeschiffen betrug 2011 laut DRV Studie 49,3 Jahre. St√§rkste Altersgruppe ist die der 41- bis 55-J√§hrigen (30 Prozent), nur rund 20 Prozent der G√§ste sind im Pensions- bzw. Rentenalter. Aber nat√ľrlich unterscheidet sich die Altersstruktur je nach Schiff, Route und Reisedauer ‚Äď so sind etwa in der Hauptferienzeit oft Familien mit Kindern an Bord, wogegen gerade auf l√§ngeren exotischeren Seereisen die ‚ÄěBestager‚Äú dominieren.

3. Vor(ur)teil - Beengt

Man f√ľhlt sich auf dem Schiff eingeschlossen!

Stimmt nicht: Dieses Argument trifft auf unsere Auswahl an Schiffen nicht zu! ‚Äď Wo sonst erh√§lt man die Gelegenheit, sein Hotel immer dabei zu haben und doch quasi t√§glich woanders zu sein. Wenn das Schiff im Hafen liegt, kann man von Bord gehen und neue St√§dte und Regionen erkunden. Gerade die neuen modernen, gro√üen Schiffe bieten eine enorme Vielfalt an Bord, sodass sich die G√§ste praktisch nie auf einem Fleck tummeln.

4. Vor(ur)teil - Steif, Langweilig & Underdressed

An Bord ist nichts los, ich muss 5x am Tag die Kleidung wechseln und jeden Abend das kleine Schwarze oder den Smoking anziehen!

Stimmt nicht: Gerade die neuen, modernen Schiffe funktionieren eher wie eine Ferienanlage an Land mit abwechslungsreicher Unterhaltung, Sportm√∂glichkeiten, Wellness und Shopping bis hin zum Nightlife. Die Atmosph√§re ist je nach Reederei eher leger und meist gibt es lediglich zum Galadinner eine Kleiderordnung. Selbst diese l√§sst sich umgehen, wenn Sie ins Buffet-Restaurant ausweichen oder den Zimmerservice bem√ľhen.

5. Vor(ur)teil - Das Gewicht

Den ganzen Tag nur Essen!

Stimmt nicht: Das gastronomische Angebot an Bord ist verf√ľhrerisch und steht in der Regel 24-Stunden am Tag zur Verf√ľgung. Es liegt also an jedem selbst, ob er das Angebot wahrnimmt oder ein paar Kalorien im kostenlosen Fitness-Center oder bei einem Landausflug verbrennt oder sich bewusst ern√§hrt. Es ist quasi alles im Angebot. Di√§tkost, leichte Gerichte, Salate und Obst stehen auf fast allen Men√ľkarten und sind sp√§testens auf dem Buffet zu finden. Das Sch√∂ne ist, Sie als Gast haben immer die Wahl, man kann ‚Äď muss aber nicht.

6. Vor(ur)teil - Seekrank

Auf hoher See wird einem garantiert √ľbel!

Stimmt nicht: Das Thema Seekrankheit darf man nicht einfach ignorieren. Wenn Sie konkrete Erfahrungen mit Reise√ľbelkeit bei Fl√ľgen oder F√§hrpassagen haben, k√∂nnen wir Sie ein wenig beruhigen. Gerade auf gro√üen Schiffen sorgen Stabilisatoren bei normalem Seegang f√ľr keine aprupten Bewegungen des Schiffes. Frische Luft und ein Blick auf den Horizont tun ein √úbriges, hier abzuhelfen. Alternativ w√§hlen Sie am besten ein Fahrgebiet, wo ruhige See herrscht. Dies ist bspw. im Sommer das Mittelmeer und in den Wintermonaten die Karibik. Im √§u√üersten Notfall gibt es ab auch wirkungsvolle und vertr√§gliche Arzneimittel.

Kreuzfahrt ABC

A

Achtern/Heck
Hinterer Teil des Schiffes
Auf Reede liegen
Au√üerhalb eines Bestimmungshafen oder in einer Flussm√ľndung vor Anker liegen
Auslaufen
Verlassen des Hafens
Ausschiffen
Von-Bord-gehen am Ende einer Reise

B

Backbord
In Fahrtrichtung links (rotes Signal)
Beaufort
Beaufort (abgek√ľrzt bft.) Die Beaufortskala ist eine Skala zur Klassifikation von Winden nach ihrer Geschwindigkeit. Es handelt sich um das allgemeinste System zur Definition von Windst√§rken; benannt nach Admiral Sir Francis Beaufort. Die zw√∂lfstufige Skala wurde von Beaufort im Jahre 1806 w√§hrend seines Kommandos auf der Woolwich entwickelt.
Bootsstation
Wartepl√§tze bei Rettungsbooten f√ľr Notf√§lle

C

Captainsdinner
Dinner an Bord, welches auch vom Kapit√§n des Schiffes besucht wird. Dies findet oft am Ende einer Reise statt und ist f√ľr viele G√§ste ein Highlight. Dabei besteht oft die M√∂glichkeit, auch ein Bild mit dem Kapit√§n zu machen.

D

Davits
Kräne, die die Rettungsboote ausschwenken

E

Einschiffen
an Bord eines Schiffes gehen

F

Faden
nautisches Längenmaß 1 Faden = 1,82 m

G

Galadinner
Abendessen in Abendgarderobe (Herren: Anzug/Smoking; Damen: Abendkleider)

H

Heck
hinterer Teil des Schiffes

I

Informal
Kleidungsempfehlung f√ľr den Abend, zwanglos oder sportlich elegant

J

Jungfernfahrt
erste Reise mit Passagieren nach Fertigstellung eines Schiffs

K

Kabellänge
Längenmaß = 100 Faden = 182,8 m

L

Lee
windabgewandte Seite des Schiffes

M

Manifest
Passagierliste, Verzeichnis der Mannschaft und Ladung

N

Nachtmarken
ortsfeste und schwimmende Leuchtfeuer

P

Passenger Space Ratio
Platz, der jedem Passagier durchschnittlich zur Verf√ľgung steht

R

Reling
Geländer um ein freiliegendes Deck oder um Decksöffnungen

S

schlingern
seitliches Schaukeln eines Schiffes um seine Längsachse

T

Takelage
Segel des Schiffs

U

Untiefe
flache Wasserstelle

V

voraus
vor dem Schiff

Z

Zodiac
bordeigene Schlauchboote f√ľr Erkundungsfahrten z.B. in der Antarktis

Schiffsklassifizierung

Liebe Gäste,

f√ľr den vielf√§ltigen und st√§ndig wachsenden internationalen Markt der Kreuzfahrtschiffe gibt es bisher keine neutrale und √ľbergeordnete Organisation, die sich mit der Klassifizierung von Kreuzfahrtschiffen besch√§ftigt. Es obliegt allein den Reedereien, ihre Schiffe zu bewerten. Ebenso bunt wie der Markt an sich sind demnach auch die Klassifizierungen. Die eine Reederei nimmt die Bewertung anhand der Kabinengr√∂√üe vor, bei anderen steht die Gr√∂√üe des Schiffes oder das angebotene Unterhaltungsprogramm im Vordergrund. Wieder andere sehen den Ausschlag f√ľr eine hohe Bewertung eher im Bereich Service f√ľr den Gast oder das Passagier-/Besatzungsverh√§ltnis an Bord. Um Ihnen die Bewertung unseres Kreuzfahrtprogrammes zu erleichtern, haben wir als kompetenter Partner in Sachen Kreuzfahrten eine eigene subjektive Klassifizierung f√ľr Sie vorgenommen. Verglichen haben wir dabei in erster Linie Schiffsgr√∂√üe, Serviceniveau sowie Bord- und Kabinenausstattung. Die Bewertungen unterliegen st√§ndigen Kontrollen und Anpassungen durch unsere Mitarbeiter und Partner. Aufgrund der vielf√§ltigen Faktoren, die in eine Bewertung einflie√üen, bitten wir Sie zu beachten, dass es dennoch zu Differenzen zwischen unserer Klassifizierung und Ihrer pers√∂nlichen Bewertung kommen kann. Wir w√ľnschen Ihnen schon jetzt eine erholsame Zeit mit uns an Bord und freuen uns, Sie als Gast bei unseren Kreuzfahrten begr√ľ√üen zu d√ľrfen. Ihr Team von clevertours.com

Schiff der Mittelklasse

Mittelklasseschiffe sind ausgew√§hlte Hochseeschiffe, hochanteilig mit geringer Passagierzahl und dadurch sehr √ľberschaubar f√ľr den Gast. Die meist kleineren Schiffe k√∂nnen auch kleine H√§fen anlaufen und bieten daher oft ‚Äěexotischere‚Äú Reiseziele an als gro√üe Schiffe. An Bord herrscht eine angenehme Atmosph√§re und guter Komfort. Grundlegende Ausstattungsmerkmale wie Restaurant, zentrale Information, Schwimmbad und Bordunterhaltung sind vorhanden. Die Kabinen sind einfach und zweckm√§√üig ausgestattet.

Schiff der Komfortklasse

Ein Schiff der Komfortklasse bietet einen guten Standard bei einer √ľberschaubaren Schiffsgr√∂√üe. Die Ausstattung umfasst ein breites Spektrum an Freizeit- und Unterhaltungsm√∂glichkeiten. Das kulinarische Angebot umfasst mehrere Restaurants und Bars. Die Kabinen sind komfortabel ausgestattet.

Schiff der Premiumklasse

Bei Schiffen der Premiumklasse handelt es sich um erstklassige Schiffe mit gro√üz√ľgiger Ausstattung und gehobenem Komfort. Ein Wellness- und Fitnessbereich erg√§nzt das insgesamt sehr umfangreiche Bordangebot.

Schiff der First Class

Schiffe der First Class bieten die gleiche Ausstattung wie Schiffe der Premiumklasse. Verf√ľgen dar√ľber hinaus aber √ľber ein gewisses Plus an Komfort und Ausstattung. Dies bezieht sich sowohl auf Kabinen wie auf Bordeinrichtungen.

Schiff der Luxusklasse

Das Pr√§dikat Luxusschiff erhalten nur ganz ausgew√§hlte Schiffe. Luxusschiffe stehen f√ľr einen exzellenten Service, h√∂chsten Komfort und besten Service an Bord. In der Regel besteht an Bord ein Passagier / Besatzungsverh√§ltnis von 2 zu 1. Nicht nur das kulinarische Angebot bewegt sich auf Sterne Niveau.

Schiffe ohne Bewertung

Hierunter fallen alle Schiffe f√ľr die keine direkte Klassifizierung m√∂glich ist. Dies umfasst Clubschiffe, Expeditionsschiffe, Seeschiffe, Segler, Flussschiffe und F√§hren.

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne.

Unsere Urlaubs-Hotline 02203 / 5649639 ist Montag bis Samstag 9-21 Uhr und an Sonn- und Feiertagen 10-18 Uhr zum Ortstarif f√ľr Sie erreichbar.

Online buchen auf REWE-Reisen.de

REWE Reisen bietet als eine gro√üe Auswahl an g√ľnstigen Reisen in erstklassige Hotels, damit Ihre sch√∂nsten Wochen im Jahr zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Buchen Sie unsere Sparangebote mit der REWE Reisen Mehrwert-Garantie , dem Extra an Leistung und aus verbundenen Unternehmen der REWE Group.

Top-Reisekategorien