Buchungscode KI0611D
Angebot merken Empfehlen

Kroatien - Blaue Reise Boat & Bike (Eigenanreise)

Blaue Reise Boat & Bike - ab / bis Rijeka

Clevertours
Buchungscode KI0611D
Angebot merken Empfehlen

Urlaub besser buchen

Attraktive Vorteile mit der Mehrwert-Garantie.

Mehr Informationen

Günstiger buchen

Dieses Angebot hat den garantiert günstigsten Preis.

Mehr Informationen

Inklusivleistungen:

  • 7 Nächte in der gebuchten Kabinenkategorie auf einem Motorsegler
  • 7x Halbpension (wie beschrieben)
  • Trekking-Rad (Fahrradhelm auf Wunsch, bei Buchung bitte angeben)
  • Geführte Radtouren mit erfahrenen Rad-Reiseleitern
  • Stadtführung in Rab
  • Reiseleitung bei Ein- und Ausschiffung im Hafen
  • Deutschsprachige Reiseleitung an Bord während der gesamten Kreuzfahrt
Je nach Termin können aufgrund regionaler Vorgaben einzelne Reiseleistungen und die Nutzung der Hoteleinrichtungen abweichen. Bitte beachten Sie bei Ihrer Buchung, dass aktuell zahlreiche Reedereien aufgrund der weltweiten Pandemie auf eine 2G und z.T. bereits auf eine 1G Strategie umstellen. Dies gibt Ihnen ein gutes Gefühl zu verreisen und endlich wieder einen tollen Urlaub zu verbringen.

Ihr Reiseziel:

Gehen Sie mit uns auf eine unvergessliche Kreuzfahrt und erleben Sie das Land der 1.185 Inseln mit dem Fahrrad und an Bord eines Motorseglers von seiner schönsten Seite. Entdecken Sie historische Städte und malerische Fischerdörfer sowie einsame Buchten, die zum Baden und Verweilen einladen.

Ihr Reiseverlauf:

1. Tag (Sa.): Individuelle Anreise nach Rijeka – Fahrt zur Insel Krk (Fahrradkilometer: 36,6)

Wenn Sie mit dem eigenen Auto nach Rijeka anreisen, erwartet Sie das I.D. Riva-Service-Team zwischen 9 und 12 Uhr zur Einschiffung im Hafen in Rijeka und geleitet Sie dann zur Garage und transferiert Sie zurück in den Hafen. Dann können Sie schon einmal Ihr Fahrrad aussuchen und ggf. eine Probefahrt machen, bevor Sie zur Einschiffung übergehen.

Anschließend erfolgt die Begrüßung durch die Reiseleitung mit einem Welcome-Drink und das

Kennenlernen von Besatzung und Mitreisenden. Während eines Snacks an Bord lichten Sie den Anker und stechen in See in Richtung Njivice auf der Insel Krk.

Hier startet die erste Etappe mit dem Fahrrad – von Njivice geht es nach Krk, dem Hauptort der gleichnamigen Insel, und wieder zurück nach Njivice (36,6 km). Abendessen an Bord und Übernachtung im Hafen von Njivice.

2.Tag (So.): Insel Krk (Fahrradkilometer: 32,7)

Nach dem Frühstück segeln Sie nach Malinska-Haludovo. Mit dem Fahrrad geht es zunächst in das Innere der Insel, nach Dobrinj, bevor Sie weiter nach Vrbnik, einem alten Städtchen, das hoch auf einem Felsen an der Ostküste von Krk liegt, radeln. Von den um Vrbnik liegenden Weinbergen stammt der berühmte goldfarbene Wein „Žlahtina“. Dort bietet sich Ihnen die Gelegenheit, zum Mittagessen in einer gemütlichen Konoba einzukehren, bevor Sie sich in Richtung der Stadt Krk aufmachen (32,7 km). Abendessen an Bord und Übernachtung im Hafen von Krk.

3. Tag (Mo.): Insel Krk (Fahrradkilometer: 19,0 bzw. 22,2) – Insel Rab (Stadtführung)

Das Schiff setzt Sie über nach Lopar, das im Norden der Insel Rab liegt. Mit dem Fahrrad fahren Sie über Supetarska Draga nach Rab, wo Sie Ihr Schiff bereits vor der unverwechselbaren Kulisse der Altstadt mit ihren vier Glockentürmen zum Mittagessen erwartet. Danach machen Sie eine Tour durch den 1.400 Hektar großen Waldpark Kalifront mit seinen bis zu 1.000 Jahre alten Steineichen. Nach einer Pause in der „Liebesbucht“ geht es zurück nach Rab (19,0 bzw. 22,2 km). Dort erwartet Sie Ihre Stadtführung mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie z. B. das Römische Forum, die Rundkirche Sveti Donat, die Kathedrale Sveta Stošija und die auf der Welt einmaligen Meeresorgeln, deren Klang und Melodien einzig von den Wellen bestimmt werden. Anschließend haben Sie die Gelegenheit, in einem der Restaurants zu Abend zu essen. Übernachtung an Bord.

4. Tag (Di.): Insel Rab – Insel Pag (Fahrradkilometer: 33,8)

Nach einer guten halben Stunde erreichen Sie Lun am äußersten nördlichen Zipfel der Nachbarinsel Pag. Die Insel besticht vor allem durch ihre Gegensätze – mal karg wie eine Mondlandschaft, mal saftig grüne Kräuterwiesen, von denen sich die unzähligen Schafe ernähren, die den berühmten Pager Schafskäse „produzieren“. Sie fahren zunächst nach Novalja, dem Hauptort der nördlichen Inselhälfte, wo Sie eine Pause machen, um zum Beispiel einen Kaffee zu trinken. Weiter geht es mit dem Rad nach Mandre (33,8 km), wo Sie das Schiff bereits zum Mittagessen im Hafen erwartet. Den Nachmittag haben Sie dann zur freien Verfügung und können ein Abendessen in Mandre einnehmen. Übernachtung an Bord im Hafen.

5. Tag (Mi.): Insel Pag – Insel Lošinj (Fahrradkilometer: 18,3)

Heute liegt eine etwas längere „Seereise“ vor Ihnen – rund vier Stunden dauert die Fahrt von Mandre nach Mali Lošinj auf der Insel Lošinj. Unterwegs ankern Sie zum Mittagessen an Bord in einer Bucht. Im Hafen von Mali Lošinj angekommen, laden Sie wieder die Fahrräder ab, um die einmalig üppige Natur mit ausgedehnten Pinienwäldern kennenzulernen. Sie radeln um die Cikat-Bucht am Meer

entlang und durch die Suncana Uvala (Sonnenbucht) zum malerischen Hafenort Veli Lošinj und zurück (18,3 km). Dort haben Sie dann die Gelegenheit ein Abendessen einzunehmen. Übernachtung an Bord im Hafen.

6. Tag (Do.): Insel Lošinj (Fahrradkilometer: 45,1) – Insel Cres

Der „2-Inseln-Tag“. Nach dem Frühstück treten Sie wieder in die Pedale und fahren von Mali Lošinj nach Osor, wo die Inseln Lošinj und Cres durch eine Schwenkbrücke miteinander verbunden sind. Weiter geht es zur Bucht von Martinšcica (45,1 km). Sie laden die Fahrräder auf das Schiff und nach dem Mittagessen an Bord fahren Sie nach Cres, dem Hauptort der Insel. Dort erwartet Sie am Abend das Captain’s Dinner und eine Übernachtung im Hafen von Cres.

7. Tag (Fr.): Insel Cres (Fahrradkilometer: 28,4) – Rijeka

Heute heißt es Abschied nehmen von der kroatischen Inselwelt. Die letzte Radtour Ihrer Reise

führt von Cres zum 14 km nördlich gelegenen Aussichtspunkt beim Dorf Predošcica und zurück (28,4 km). Ihr Mittagessen nehmen Sie an Bord in Cres ein, verlassen anschließend den Hafen und laufen eine Bucht im Norden der Insel an. Genießen Sie noch einmal ausgiebig den Anblick und das Wasser der blauen Adria, bevor Sie nach Rijeka zurückkehren. Abends können Sie in Rijeka ein letztes Dinner einnehmen und sich auf die letzte Übernachtung an Bord freuen.

8. Tag (Sa.): Rijeka

Nach dem Frühstück Ausschiffung bis 9 Uhr und individuelle Heimreise.

Hinweis: Änderung des Reiseverlaufs vorbehalten. Etwa die Hälfte der Schiffe fährt die Route in umgekehrter Reihenfolge. Den genauen Reiseverlauf erfahren Sie an Bord.

Ihr Schiff:

Der Motorsegler verfügt über ein Sonnendeck mit Stühlen und Tischen sowie einen kleinen Salon.

Alle Kabinen (2 Vollzahler) mit kleinem Fenster/Bullauge befinden sich unter Deck, sind zweckmäßig eingerichtet und verfügen über zwei Einzelbetten, ein Stockbett oder ein französisches Bett, Dusche/WC und Klimaanlage.

Die Kabinengröße ist von Schiff zu Schiff und auch wieder von Kabine zu Kabine verschieden. Die Kabinengrößen betragen bei Schiffen mit einfacher Ausstattung bzw. kleiner Schiffsgröße im Durchschnitt ca. 4-6 m².

Hinweis: Schiffs- und Freizeiteinrichtungen z.T. gegen Gebühr. Getränke sind nicht inklusive; 2 Handtücher pro Gast sind vorhanden, Dusch- und Badetücher sind selbst mitzubringen.

Verpflegung an Bord

Die Halbpension an Bord umfasst einen Mittagssnack am Ankunftstag, Abendessen am Tag der Einschiffung, Frühstück und Mittag- bzw. Abendessen an den darauffolgenden Tagen und zusätzlich 1 Captain’s Dinner.

Generelle Hinweise:

Zusatzkosten (vor Ort zu zahlen)

Kurtaxe und örtliche Abgaben pro Person und Woche € 28.- (zahlbar an den Kapitän an Bord)

Sie haben vorab die Möglichkeit, einen bewachten Parkplatz in Rijeka zu reservieren. Die Gebühr beläuft sich auf ca. € 55.- pro PKW und Woche und ist in der Landeswährung Kuna (395.-) vor Ort zu zahlen.

Reservierungen nimmt unser Callcenter gerne entgegen.

Generelle Hinweise

Deutsche Staatsbürger benötigen einen für die Dauer der Reise gültigen Personalausweis oder Reisepass. Für die Einhaltung der Einreisebestimmungen ist jeder Gast selbst verantwortlich.

Bitte informieren Sie sich ggf. beim jeweiligen Konsulat. Staatsangehörige anderer Nationen erkundigen sich bitte bei ihrer zuständigen Botschaft über die aktuell geltenden Einreisebestimmungen. Aktuelle Informationen finden Sie auf http://www.auswaertiges-amt.de !Ohne die benötigten Unterlagen kann das Einschiffen im Hafen verweigert werden!

Es ist zwingend erforderlich, bereits bei Buchung Ihr Geburtsdatum sowie Ihren vollständigen Namen gemäß gültigem Personalausweis oder Reisepass anzugeben.

Sollten Sie zu Ihrem inkludierten Trekking-Rad auch einen Helm ausleihen wollen, geben Sie diesen Wunsch bitte direkt bei Buchung mit an.

Den Namen des Schiffes erfahren Sie am Anreisetag im Einschiffungshafen von der Reiseleitung.

Die Vergabe der Kabinennummer sowie Einteilung der Kabinenlage auf den Decks obliegt der Reederei und kann vorab nicht bestimmt/reserviert werden.

Bordsprache: Deutsch, Kroatisch, Englisch

Die Reiseleistungen sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt nutzbar. Detaillierte Informationen über die Geeignetheit für Personen mit eingeschränkter Mobilität fragen Sie bitte direkt in unserem Callcenter an

Stand Juni 2020, Änderungen vorbehalten.

Veranstalter:

clevertours.com
clevertours.com GmbH
Humboldtstraße 140, 51149 Köln

Weitere Informationen zum Veranstalter clevertours.com

Durchschnittliche Werte im Oktober

13°C
Lufttemperatur
°C
Wassertemperatur
Stunden
Sonnenscheindauer

Durchschnittliche Werte im Jahresverlauf

  • Lufttemperatur in °C
  • Wassertemperatur in °C

Lieber Kreuzfahrt-Gast,

Sie möchten endlich einmal die schönste Urlaubsform auf dem Wasser kennenlernen oder sind bereits ein „erfahrener Seebär“. Hier finden Sie weitere Informationen die Ihnen helfen Ihr Wissen noch zu erweitern bzw. sich für die Urlaubsart zu begeistern.

Vor(ur)teile

1. Vor(ur)teil - Teuer

Kreuzfahrten sind Luxus für Besserverdiener und an Bord kommen noch viele Nebenkosten hinzu!

Stimmt nicht: Es gibt Kreuzfahrten für jedes Budget – wie bei Hotels im Drei-, Vier- oder Fünf-Sterne-Bereich. Einstiegspreise für eine 1-wöchige Kreuzfahrt im Mittelmeer liegen bereits bei unter 400,- Euro. Hinzu kommen - gerade wichtig für Familien - günstige Kinderfestpreise (oder sogar kostenlose Mitreise). Nicht außer Acht lassen darf man die Leistungen, die im Reisepreis bereits inklusive sind. Vollpension, Unterhaltungsprogramm an Bord und Kinderbetreuung machen die Reise für die Urlaubskasse leicht kalkulierbar. Nebenkosten lassen sich entgegen der landläufigen Meinung bei einer Kreuzfahrt bereits bei der Buchung planen und kalkulieren. Auf obligatorische Kosten wird bereits in der Ausschreibung hingewiesen. Nicht vergessen sollte man, das selbst bei einem Urlaub an Land Nebenkosten wie Trinkgelder, Ausflüge, Getränke und Kosten für Spa-Behandlungen anfallen.

2. Vor(ur)teil - Überaltert

Auf Kreuzfahrtschiffen trifft man nur auf Rentner!

Stimmt nicht: Im Großen und Ganzen ist das Schnee von gestern! – Das Durchschnittsalter deutscher Kreuzfahrtgäste auf Hochseeschiffen betrug 2011 laut DRV Studie 49,3 Jahre. Stärkste Altersgruppe ist die der 41- bis 55-Jährigen (30 Prozent), nur rund 20 Prozent der Gäste sind im Pensions- bzw. Rentenalter. Aber natürlich unterscheidet sich die Altersstruktur je nach Schiff, Route und Reisedauer – so sind etwa in der Hauptferienzeit oft Familien mit Kindern an Bord, wogegen gerade auf längeren exotischeren Seereisen die „Bestager“ dominieren.

3. Vor(ur)teil - Beengt

Man fühlt sich auf dem Schiff eingeschlossen!

Stimmt nicht: Dieses Argument trifft auf unsere Auswahl an Schiffen nicht zu! – Wo sonst erhält man die Gelegenheit, sein Hotel immer dabei zu haben und doch quasi täglich woanders zu sein. Wenn das Schiff im Hafen liegt, kann man von Bord gehen und neue Städte und Regionen erkunden. Gerade die neuen modernen, großen Schiffe bieten eine enorme Vielfalt an Bord, sodass sich die Gäste praktisch nie auf einem Fleck tummeln.

4. Vor(ur)teil - Steif, Langweilig & Underdressed

An Bord ist nichts los, ich muss 5x am Tag die Kleidung wechseln und jeden Abend das kleine Schwarze oder den Smoking anziehen!

Stimmt nicht: Gerade die neuen, modernen Schiffe funktionieren eher wie eine Ferienanlage an Land mit abwechslungsreicher Unterhaltung, Sportmöglichkeiten, Wellness und Shopping bis hin zum Nightlife. Die Atmosphäre ist je nach Reederei eher leger und meist gibt es lediglich zum Galadinner eine Kleiderordnung. Selbst diese lässt sich umgehen, wenn Sie ins Buffet-Restaurant ausweichen oder den Zimmerservice bemühen.

5. Vor(ur)teil - Das Gewicht

Den ganzen Tag nur Essen!

Stimmt nicht: Das gastronomische Angebot an Bord ist verführerisch und steht in der Regel 24-Stunden am Tag zur Verfügung. Es liegt also an jedem selbst, ob er das Angebot wahrnimmt oder ein paar Kalorien im kostenlosen Fitness-Center oder bei einem Landausflug verbrennt oder sich bewusst ernährt. Es ist quasi alles im Angebot. Diätkost, leichte Gerichte, Salate und Obst stehen auf fast allen Menükarten und sind spätestens auf dem Buffet zu finden. Das Schöne ist, Sie als Gast haben immer die Wahl, man kann – muss aber nicht.

6. Vor(ur)teil - Seekrank

Auf hoher See wird einem garantiert übel!

Stimmt nicht: Das Thema Seekrankheit darf man nicht einfach ignorieren. Wenn Sie konkrete Erfahrungen mit Reiseübelkeit bei Flügen oder Fährpassagen haben, können wir Sie ein wenig beruhigen. Gerade auf großen Schiffen sorgen Stabilisatoren bei normalem Seegang für keine aprupten Bewegungen des Schiffes. Frische Luft und ein Blick auf den Horizont tun ein Übriges, hier abzuhelfen. Alternativ wählen Sie am besten ein Fahrgebiet, wo ruhige See herrscht. Dies ist bspw. im Sommer das Mittelmeer und in den Wintermonaten die Karibik. Im äußersten Notfall gibt es ab auch wirkungsvolle und verträgliche Arzneimittel.

Kreuzfahrt ABC

A

Achtern/Heck
Hinterer Teil des Schiffes
Auf Reede liegen
Außerhalb eines Bestimmungshafen oder in einer Flussmündung vor Anker liegen
Auslaufen
Verlassen des Hafens
Ausschiffen
Von-Bord-gehen am Ende einer Reise

B

Backbord
In Fahrtrichtung links (rotes Signal)
Beaufort
Beaufort (abgekürzt bft.) Die Beaufortskala ist eine Skala zur Klassifikation von Winden nach ihrer Geschwindigkeit. Es handelt sich um das allgemeinste System zur Definition von Windstärken; benannt nach Admiral Sir Francis Beaufort. Die zwölfstufige Skala wurde von Beaufort im Jahre 1806 während seines Kommandos auf der Woolwich entwickelt.
Bootsstation
Warteplätze bei Rettungsbooten für Notfälle

C

Captainsdinner
Dinner an Bord, welches auch vom Kapitän des Schiffes besucht wird. Dies findet oft am Ende einer Reise statt und ist für viele Gäste ein Highlight. Dabei besteht oft die Möglichkeit, auch ein Bild mit dem Kapitän zu machen.

D

Davits
Kräne, die die Rettungsboote ausschwenken

E

Einschiffen
an Bord eines Schiffes gehen

F

Faden
nautisches Längenmaß 1 Faden = 1,82 m

G

Galadinner
Abendessen in Abendgarderobe (Herren: Anzug/Smoking; Damen: Abendkleider)

H

Heck
hinterer Teil des Schiffes

I

Informal
Kleidungsempfehlung für den Abend, zwanglos oder sportlich elegant

J

Jungfernfahrt
erste Reise mit Passagieren nach Fertigstellung eines Schiffs

K

Kabellänge
Längenmaß = 100 Faden = 182,8 m

L

Lee
windabgewandte Seite des Schiffes

M

Manifest
Passagierliste, Verzeichnis der Mannschaft und Ladung

N

Nachtmarken
ortsfeste und schwimmende Leuchtfeuer

P

Passenger Space Ratio
Platz, der jedem Passagier durchschnittlich zur Verfügung steht

R

Reling
Geländer um ein freiliegendes Deck oder um Decksöffnungen

S

schlingern
seitliches Schaukeln eines Schiffes um seine Längsachse

T

Takelage
Segel des Schiffs

U

Untiefe
flache Wasserstelle

V

voraus
vor dem Schiff

Z

Zodiac
bordeigene Schlauchboote für Erkundungsfahrten z.B. in der Antarktis

Schiffsklassifizierung

Liebe Gäste,

für den vielfältigen und ständig wachsenden internationalen Markt der Kreuzfahrtschiffe gibt es bisher keine neutrale und übergeordnete Organisation, die sich mit der Klassifizierung von Kreuzfahrtschiffen beschäftigt. Es obliegt allein den Reedereien, ihre Schiffe zu bewerten. Ebenso bunt wie der Markt an sich sind demnach auch die Klassifizierungen. Die eine Reederei nimmt die Bewertung anhand der Kabinengröße vor, bei anderen steht die Größe des Schiffes oder das angebotene Unterhaltungsprogramm im Vordergrund. Wieder andere sehen den Ausschlag für eine hohe Bewertung eher im Bereich Service für den Gast oder das Passagier-/Besatzungsverhältnis an Bord. Um Ihnen die Bewertung unseres Kreuzfahrtprogrammes zu erleichtern, haben wir als kompetenter Partner in Sachen Kreuzfahrten eine eigene subjektive Klassifizierung für Sie vorgenommen. Verglichen haben wir dabei in erster Linie Schiffsgröße, Serviceniveau sowie Bord- und Kabinenausstattung. Die Bewertungen unterliegen ständigen Kontrollen und Anpassungen durch unsere Mitarbeiter und Partner. Aufgrund der vielfältigen Faktoren, die in eine Bewertung einfließen, bitten wir Sie zu beachten, dass es dennoch zu Differenzen zwischen unserer Klassifizierung und Ihrer persönlichen Bewertung kommen kann. Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine erholsame Zeit mit uns an Bord und freuen uns, Sie als Gast bei unseren Kreuzfahrten begrüßen zu dürfen. Ihr Team von clevertours.com

Schiff der Mittelklasse

Mittelklasseschiffe sind ausgewählte Hochseeschiffe, hochanteilig mit geringer Passagierzahl und dadurch sehr überschaubar für den Gast. Die meist kleineren Schiffe können auch kleine Häfen anlaufen und bieten daher oft „exotischere“ Reiseziele an als große Schiffe. An Bord herrscht eine angenehme Atmosphäre und guter Komfort. Grundlegende Ausstattungsmerkmale wie Restaurant, zentrale Information, Schwimmbad und Bordunterhaltung sind vorhanden. Die Kabinen sind einfach und zweckmäßig ausgestattet.

Schiff der Komfortklasse

Ein Schiff der Komfortklasse bietet einen guten Standard bei einer überschaubaren Schiffsgröße. Die Ausstattung umfasst ein breites Spektrum an Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das kulinarische Angebot umfasst mehrere Restaurants und Bars. Die Kabinen sind komfortabel ausgestattet.

Schiff der Premiumklasse

Bei Schiffen der Premiumklasse handelt es sich um erstklassige Schiffe mit großzügiger Ausstattung und gehobenem Komfort. Ein Wellness- und Fitnessbereich ergänzt das insgesamt sehr umfangreiche Bordangebot.

Schiff der First Class

Schiffe der First Class bieten die gleiche Ausstattung wie Schiffe der Premiumklasse. Verfügen darüber hinaus aber über ein gewisses Plus an Komfort und Ausstattung. Dies bezieht sich sowohl auf Kabinen wie auf Bordeinrichtungen.

Schiff der Luxusklasse

Das Prädikat Luxusschiff erhalten nur ganz ausgewählte Schiffe. Luxusschiffe stehen für einen exzellenten Service, höchsten Komfort und besten Service an Bord. In der Regel besteht an Bord ein Passagier / Besatzungsverhältnis von 2 zu 1. Nicht nur das kulinarische Angebot bewegt sich auf Sterne Niveau.

Schiffe ohne Bewertung

Hierunter fallen alle Schiffe für die keine direkte Klassifizierung möglich ist. Dies umfasst Clubschiffe, Expeditionsschiffe, Seeschiffe, Segler, Flussschiffe und Fähren.

Newsletteranmeldung
Newsletter abonnieren und Vorteile sichern

Mit unserem Newsletter erhalten Sie 10€ Rabatt für Ihre nächste Reise sowie exklusive neue Angebote und Aktionen.

Jetzt anmelden